Freitag, 23. Juli 2010
Die Sportstadt Offenbach - Stadt der interessanten Vereine
Es ist schon über einen Monat her als Oberbürgermeister Horst Schneider Michael Grieben mit einer Bürgermedaille auszeichnete. CDU-Fraktionschef Peter Freier (oder war es sein grüner Kollege Schneider?) begrüßte mich feixend mit den Worten "Hast Du Dich verlaufen?" Irgendwie waren beide (wir sehen uns ja häufig in der Stadt, aber nicht in Rumpenheim) der Meinung, dass Rumpenheim nicht so in meinem Focus liegt. Politisch wäre das sicher fehlinterpretiert, seit gut 20 Jahren unterstütze ich die Bürgerinitiative bei ihren Wünschen zur Schlossplatzgestaltung. Richtig ist aber zweifelsohne, dass ich schon Probleme hatte, den richtigen Weg zum nicht mehr ganz so neuen Vereinshaus der SKG Rumpenheim zu finden;-) Dort fand nämlich die Ehrung statt. Im alten Vereinshaus der SKG, das hatte auch was, waren wir - wenn ich mich recht erinnere zu unserer Party 15 Jahre Junge Liberale Offenbach. Bei meiner Erkundung des neuen Geländes hatte ich die Gelegenheit einen Blick auf den Sportplatz und die Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule zu werfen und wieder ein Stück der Stadt Kennen zu lernen, das ich in der Tat noch nicht auf dem Radar hatte. Was mich aber besonders beeindruckt hat, war die Existenz eines Förderkreises der Schiedsrichtervereinigung Offenbach. Dieser gibt sogar eine eine eigene Zeitung heraus. Ganz engagiert dabei auch Grieben, der - da waren sich alle einig - die Medaille zurecht bekommen hat.
PS: Wir sahen - passend zur WM - auch einen interessanten Diavortrag über das Engagement der Vereinigung in Südafrika. Hier einige Bilder über das Engagament.
PPS: Wie Peter Freier mitteilte, war es der grüne Kollege Schneider, der da frozzelte;-) was sich neckt, liebt sich aber nicht unbedingt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen