Donnerstag, 15. Juli 2010

Grünes, kunstiges und wirtschaftliches am August-Bebel-Ring

Wie sagte doch die Frankfurter OB Petra Roth auf der Mitgliederversammlung der Freunde der hfg seinerzeit: "Offenbach wird unter Wert gehandelt. Die Stadt hat zum Beispiel viele schöne Alleen". Der August-Bebel-Ring gehört zu den schönen Alleen der Stadt. Es sollte Ziel der Stadt sein, ihre Straßen sukzessive weiter zu begrünen. Ziel ist: die grüne Stadt - nicht die Stadt der Grünen;-)

Ein weiteres Anliegen von mir: Mehr Kunst im öffentlichen Raum. Auch um den Kreativstadtgedanken zu fördern. Anna P. Köhler hat hier aus einem eindrucksvollen Blickwinkel heraus gezeigt, dass es die auch am August-Bebel-Ring gibt. Wer das in den 60ern entstandene Kunstwerk mal komplett sehen will, der Künstler ist unbekannt, findet es hier

Der August-Bebel-Ring ist auch Standort  der LUT Luft- und Umwelttechnik GmbH, deren Inhaber Olaf Mayer auch Vizepräsident der IHK ist. In dessen Garten fand gestern der Sommertreff des Forums Mittelstandes der IHK statt. Vorschläge zum Subventionsabbau will man erarbeiten. Zum Grillen konnte ich leider nicht mehr bleiben. Ich befürchte allerdings der Thunder-im-wahrsten-Sinne-des-Wortes-Storm (s.u) wird das Grillen gestern ein wenig gestört haben.

1 Kommentar:

  1. Offenbach wird wirklich unter Wert verkauft! Und nicht nur der August-Bebel-Ring ist total schön, sondern z.B. auch Hessenring, Landgrafenring und der Dreieichring!

    AntwortenLöschen