Mittwoch, 4. Februar 2009

FAZ-Kreativstadtdebatte

Gestern fand eine Podiumsdiskussion der FAZ zur Kreativstadt Offenbach statt. FAZ-Redakteur Anton Jakob Weinberger führte souverän und spontan durch die Debatte. Wir fühlen uns schon durch das Stattfinden der Debatte bestätigt, weil wir eigentlich die einzigen sind, die sich in der Stadtverodnetenversammlung für die Positionierung der Stadt im Wettbewerb der Kommunen interessieren und dazu das Label Kreativstadt als einen interessanten Aspekt empfinden. Da halten wir es auch aus, dass ständig missinterpretiert wird, wir hätten gefordert "Kreativstadt" an das Stadtschild zu hängen. Wir sind für eine Dachmarke "Kreativstadt". Meinetwegen auch für eine Dachmarke "Kreatives Offenbach" und dafür die Maßnahmen, die im Kreativstadtgutachten der Stadt stehen, umgesetzt werden. Ein Schritt in die richtige Richtung ist auch die von OB geplante Stiftungsprofessur an der HFG. Hoffentlich bekommen wir das finanziert.

1 Kommentar:

  1. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah. Ich empfehle den Offenbacher Maler, Zeichner und Autor Klaus Jürgen Miegel für die angesagte Stiftungsprofessur an der HfG. Neben seinen herausragenden künstlerischen Arbeiten, verfügt Klaus Jürgen Miegel auch über eine zu begeisternde Pädagogik.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Kampmann - Kunsthändler in der Kreativstadt Offenbach a.M.

    AntwortenLöschen