Montag, 18. Oktober 2010

Ein hässliches Entchen in Bieber entdeckt....

Vor 30 Jahren war ich das erste Mal da, Kegeln war seinerzeit Volkssport, vor 20 Jahren das letzte Mal, Skat war seinerzeit unser Schülersport. Jetzt zog es mich - auf eine Empfehlung hin - gestern zum Ausklang des Wochenendes mal wieder in das "Prager Restaurant Struhar" an der Aschaffenburger Straße. Ohne Empfehlung hätte ich wohl aufgrund der merkwürdigen Gardinen an den Fenstern und spätestens wegen der merkwürdigen Reklame an den Tür sofort "reiß aus" genommen.  Allerdings der schon wieder coole Retro-Gummibaum (siehe Foto), das große Gemälde vom Bieber Aussichtsturm und die skurrile Schlagermusik hielten uns dann doch im hässlichen Entchen, dass sich später in Form einer "Prager Ente" als schöner Schwan entpuppen sollte. Die Ente war mit samt origineller Fülle, vorzüglichen Serviettenknödeln und Salat große Klasse. Ein "karamelisierter" (?) Apfel machte Lust auf mehr Dessert, das leider aber nun wirklich nicht mehr in meinen Diätplan passte. Auch sonst erscheint die Karte zwar etwas unübersichtlich, aber vielfältig und interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen