Samstag, 4. Dezember 2010

Offenbachs neuestes Denkmal - Offenbach braucht sich nicht zu verstecken!


Der Liste Offenbacher Denkmäler kann ein weiteres hinzugefügt werden. Unter der Ägide des Rotary Clubs Offenbach wurde heute das "Relief der Lithografiesteine" enthüllt, das der Künstler Kai Linke als erster Preisträger eines Wettbewerbs enthüllte - es erinnert an den den Erfinder Alois Senefelder.

Rotary-Präsident Ulrich Stenger sagte, Offenbach habe sich in den letzten Jahren sehr gemacht und brauche sich vor niemandem zu verstecken - auch vor den Frankfurter Nachbarn nicht. Kultur habe mittlerweile wieder eine größere Bedeutung gewonnen, lobte Stenger.

Ach ja: Die gefrorenen Plätzchen;-) und der heiße Apfelwein waren auch gut!

Schöner Morgen!

1 Kommentar:

  1. jaja, wer ständig proklamiert, dass er sich nicht verstecken bräuchte und dass er genauso toll wäre wie andere - ists wohl dann doch nicht so selbstverständlich ;-) herzliche grüße aus einer stadt, die sich nicht ständig mit anderen vergleichen muss, was den kulturellen events manchmal (aber nicht immer) gut tut.

    AntwortenLöschen