Sonntag, 5. Dezember 2010

SG Wiking: Frühstück mit Ehrungen



Sicherlich einer der bestgeführtesten Vereine der Stadt, die SG Wiking, hatte zum Frühstück geladen. Die Vereinsführung um Detlev Reissmann zeigte Verständnis dafür, dass sich keine Mehrheit für einen Plan der Verwaltung abzeichnet, 400.000 Euro in die nähere Umgebung der Sportstätte zu investieren, sondern das Geld als Ansparrate für eine Turnhalle in Bieber Waldhof zu nutzen - wie es zumindest SPD und FDP fordern. Soviel Rationalität und Blick auf das Große und Ganze findet man leider sehr selten - auch in der Politik selbst. Reissmann warb aber für Umfeldverschönerungen am Wiking-Gelände in erheblich geringerem Maße. Man könne da auch mit weniger Geld, Reissmann selbst sprach von einem "Bruchteil", etwas bewegen. Es sei dann aber eine anschließende Pflege erforderlich.

Der Verein ehrte unter anderem seine Fußballmädchen-Mannschaft. Dort hat der Verein in der Jugend in Offenbach so etwas wie eine Alleinstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen