Dienstag, 27. November 2007

Kreativstadt und Bratwurstkrieg

Ich bin heute erstmals über den diesjährigen Weihnachtsmarkt geschlendert. Pro OF hatte Fortschritte angekündigt. Ich sehe sie nicht. Aber vielleicht haben gefühlte 10 Jahre Bratwurstkrieg auch Spuren bei mir hinterlassen, die kleine Verbesserungen mich nicht mehr sehen lassen.

Ich sag´s ganz unumwunden: Das ist nicht der Weihnachtsmarkt, den ich mir wünsche. Natürlich: man kann auch auf diesem Markt Spaß haben. Glühwein bleibt Glühwein (oder auch nicht). Alkohol bleibt Alkohol (das ganz gewiss). Einen sehr großen Magneten für´s Umland stellt er jedenfalls noch nicht da, der Offenbacher Weihnachtsmarkt.

Klar: nicht nur der Offenbacher ist vom Angebot sehr minimalistisch. Aber war da nicht was mit "Kreativstadt" oder zumindest "Kreatives Offenbach"? Kann sein. Aber nicht auf dem Weihnachtsmarkt.

Oliver Stirböck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen