Dienstag, 24. August 2010

Bieberer Kerb - eine politische Berg- und Talbahn

Als Schüler war für mich die Bieberer Kerb wegen des Autoscooters eine spannende Geschichte.


Sollte es damals ein Riesenrad gegeben haben, hat es mich nicht sonderlich interessiert.


Ich mochte lieber so eine Art Berg- und Talbahn. Keine Ahnung wie die sich genau nannte. Jedenfalls wollte man(n) damals immer aufgrund der systemischen Eigenschaften dieser Bahn, Stichwort Fliehkräfte, mit irgendwelchen Mädels bergundtalbahnen.

Dieses Jahr besuchte ich die Kerb eher, um mir einen besseren Eindruck über konkrete Problemlagen des Schaustellergewerbes zu machen und natürlich mir von der Grillhütte ein Würstchen mitzunehmen. Auf dem Bild unten sieht man sehr schön: Der Bodenbelag ist für eine Kerb in Ordnung, für den Rest des Jahres aber grenzwertig. Ein Schotterrasen soll da jetzt im Zuge der Verschönerung des Ostendplatzes hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen