Sonntag, 11. April 2010

Offenbacher Gastro-Tipps: Die Vietnamesen

Die gastronomische Landschaft Offenbachs bietet durchaus eine ansprechende Vielfalt gleichsam auch Ergebnis aus Globalisierung und Migration. Seit vielen Jahren bekocht das TriAm (Bieberer Straße 84) originell und von "Frankfurt geht aus" hoch dekoriert die Offenbacher. Seit einiger Zeit gibt es mit "Sapa" (Herrnstraße 55b) einen weiteren guten Vietnamesen. Auch gestern genossen wir freundlichen Service und gut abgeschmeckte Speisen zu einem guten Preis.

Das Interieur ist zum großen Teil einem nur kurze Zeit in der "Problemimmobilie" gastierenden Südafrikaner zu verdanken. Den Titel "Problemimmobilie" verdient das Lokal nicht wegen der Immobilie selbst oder der Umgebung (die ist - siehe Handy-Foto aus dem Lokal - durchaus sehr ansprechend), sondern aufgrund der ständig wechselnden Lokalinhaber. Lediglich ein angesehener Grieche ("Avlea") hielt sich da längere Zeit. Der Südafrikaner und ein Österreicher konnten sich nicht lange halten.

Das Haus gehört zum "Schörghuber-Komplex". Der Münchner Investor hatte in den 90ern aus dem Parkbad ein Hotel (Arabella Sheraton) gestaltet und auch die gegenüberliegende Seite an der Herrnstraße entwickelt. Leider fiel dem auch das imposante alte Stadtbad zum Opfer. Wäre die Wellness-Welle schon Anfang der90er durch die Republik geschwappt, hätte es der Investor wohl erhalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen