Mittwoch, 19. Mai 2010

Bald Hafen 3?


Gestern informierte sich die FDP-Fraktion im "Hafen 2" über dessen Zukunft. Die "Location" hat sich in den letzten Jahren als Offenbacher Kultur-und Kreativstandort etabliert und genießt einen hervorragenden Ruf auch außerhalb der Stadt. Im Zuge der zur Zeit leider stockenden Hafenplanungen wird das charmige Gebäude wohl einer Straße zum Opfer fallen.

Die Betreiber sehen der Zukunft aber sehr optimistisch entgegen und hoffen auf eine neuen, spannenden Ort. Und sehen auch Vorteile eines Ortswechsels. Gespräche darüber gibt es mit der Stadt. Die FDP hatte sich in der Vergangenheit für für den Hafen 2 stark gemacht. Auch vor dem Hintergrund, dass das neue Hafenareal sich zu einem belebten Ort entwickeln sollte.
Offenbach-Post
Frankfurter Rundschau
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Gebäude selbst weichen müssen. Und die halbe Fraktion wird sich an einen neuen Ort für ihr Stammlokal gewöhnen müssen. Ich bin hingegen - zugegeben - kein regelmäßiger Besucher.

Mehr Blogbeiträge über Offenbach, den Liberalismus und die Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen