Freitag, 16. Januar 2009

OP berichtet über neue Medien im Wahlkampf

Die Offenbach Post berichtet heute über neue Medien im Wahlkampf. Vor allem der Spitzenkandidat der SPD nutzt sie. Nur die Spitzenkandidaten von Linken und FDP haben beispielsweise kein Facebook-Profil. Warum sollten sie auch. Zwar ist Jörg-Uwe Hahn durch aus neuemedienaffin - man bekommt immer mal von ihm persönlich SMS, e-Mails mit Hinweisen, Anregungen und auch Kritik :-) Aber, dass er selbst etwa Facebook zu seiner privaten Kommunikation nutzt, kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Sich in diesem Medien dann im Wahlkampf neu zu erfinden, empfände ich auch nicht als passend. Obwohl ich in den neuen Medien zuhause bin und Internet natürlich eine notwendige Präsentations- und Kommunikationsform ist: Meines Erachtens wird die Bedeutung des Internet für die politische Kommunikation eher überschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen