Dienstag, 13. Juli 2010

Mein kleines Stadtmarketing - das Quiz: der originellste "Spielplatz"!


Kinder wollen bekanntlich Lokführer werden. Nur wenige wollten immer schon Bundeskanzler oder wenigstens Oberbürgermeister werden. Also: Lokführer habe ich nie angestrebt. Unter den Lesern dieses Blogs findet sich aber vielleicht der eine oder andere, der in seiner Kindheit vom Lokführer-Dasein träumte, aber zumindest auf dieser Lok spielen wollte. Ich jedenfalls empfinde die Lok noch heute als wunderbaren Spielplatz :-) Gefragt ist eine genaue Beschreibung, wo die Lok steht. Der Sieger dieses Quiz erhält 100 Gummipunkte. Derjenige, der am Ende meiner Spielserie über am meisten Gummipunkte verfügt, wird zu einer Tasse Kaffee am Ort seiner Wahl eingeladen.

Kommentare:

  1. Das weiß sogar der nicht-Bieberer: Das ist der Spielplatz in der Kleingartenanlage in der Schloßmühlstraße / Erlensteg.

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein TIPP: Zur Zeit ist das "Lok-Areal" nicht betretbar.

    AntwortenLöschen
  3. da kam der Tipp nach der richtigen Lösung;-) 100 Gummipunkte für Simon!

    Warum die "Lokomotive" derzeit zu ist:
    http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/gemeiner-maulwurf-758501.html

    Koordinaten: 50.074811,8.806219
    Einfach bei Google-Maps http://maps.google.de/maps?ct=reset eingeben :-)

    AntwortenLöschen